Jubiläums-CD "Dinklager Freunde"

cd1 Eine ganz besondere Herausforderung stellte für uns das Projekt "Aufnahme einer Jubiläums-CD" dar. Unter der Leitung unseres Dirigenten Klaus Dalinghaus wurden Musikstücke ausgesucht, die einerseits jeweils für einen unserer bisherigen Dirigenten stehen, andererseits einen Eindruck von der Bandbreite unseres musikalischen Repertoires vermitteln sollten.

Nachdem das Programm feststand (siehe unten), wurden die Stücke sorgfältig mit zahlreichen Registerproben einstudiert. Diese konzentrierte Arbeit über einen doch längeren Zeitraum stellte für uns schon eine gewisse Herausforderung dar.

cd2 Endlich war Klaus Dalinghaus zufrieden und so trafen wir uns am 2. und 3. Dezember 2000 in der Aula des Schulzentrums Dinklage, um dort unter der technischen Leitung von Uwe Bye die Stücke einzuspielen. Während wir uns anschließend wieder unserem "täglichen" Orchesterleben widmen konnten, sorgten Uwe Bye und Klaus Dalinghaus für die weitere Bearbeitung des aufgenommenen Materials.

Nach Tagen (Wochen) des bangen Wartens konnten wir das Ergebnis unserer Arbeit anhören und waren sehr erfreut: Die Stücke klangen sauber und sehr dynamisch.

Seither sind wir froh, der Öffentlichkeit unsere CD anbieten zu können und sind uns sicher: Die abwechslungsreiche Mischung der Titel bietet konzertante Blasmusik, die auch bei wiederholtem Anhören für Kurzweile sorgt.

Die CD enthält folgende Musiktitel:

1. Grand Prix de la Chanson
2. Kyffhäuser Turnermarsch
3. Klarinetten-Muckl
4. Militär-Overture Maestoso
5. Militär-Overture Allegro
6. Rauschende Birken
7. Durch die Lüneburger Heide
8. Csàrdàs
9. You'll Be In My Heart

Hörprobe:

10. Dankeschön, Bert Kaempfert!
11. Aus Böhmen kommt die Musik
12. Kein schöner Land
13. The Girl From Ipanema
14. Dinklager Freunde
15. Amboss-Polka
16. Udo Jürgens live
17. Radetzky-Marsch
18. Over And Out

Wenn Du neugierig geworden bist (was uns nicht wundern würde), empfehlen wir Dir, die CD zum Preis von 10,- € unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu bestellen.

Dieser MonatDieser Monat2035