Geschichte & Geschichten, 1951 bis 2001 - eine Chronik

Chronik"50 Jahre Kolpingorchester Dinklage". Das ist für uns ein freudiger Anlass, zurückzublicken auf 50 Jahre Vereinsgeschichte, einerseits mit "musikalischen Erinnerungen", die auf dem Jubiläumskonzert und der dazu aufgenommenen CD vorgestellt werden, und andererseits in Wort und Bild mit "Geschichte & Geschichten" in der Vereinschronik.

Das Kolpingorchester Dinklage, das in all den Jahren mit viel Teamgeist und Idealismus gereift ist, hat für die Zukunft das Bestreben, auch weiterhin eine Bereicherung im kulturellen Leben der Stadt Dinklage und Umgebung zu sein.

Unsere Chronik "Geschichte & Geschichten" ist der Versuch, fünfzig Jahre Vereinsgeschichte von den Anfängen bis heute möglichst lebendig darzustellen, und so einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Kolpingorchesters Dinklage zu geben.

In mehreren Artikeln wird der Musikverein unter verschiedenen Gesichtspunkten beschrieben, z.B. allgemeine Entwicklung, Jugendarbeit, Dirigenten, Geselligkeit und Fahrten des Musikvereins, musikalische Entwicklung, Musikerbundesfeste u.v.m.

Allen Lesern unserer kleinen Lektüre "Geschichte & Geschichten" wünschen wir viel Freude, auch in der Hoffnung, den einen oder anderen so zu faszinieren, dass er sich zur aktiven oder passiven Unterstützung des Orchesters entschließt.

Unsere Chronik kann zum Preis von 5,- € bestellt werden unter:

Dieser MonatDieser Monat2034