Musikerbund on ice

Am 30.11.2019 ist es wieder so weit. Alle Kinder des Jugendorchesters können beim Musikerbund on ice teilnehmen. Die Anmeldung für die Fahrt zur Eisarena nach Vechta erfolgt über das Jugendorchester und wird auf den Proben am Donnerstag organisiert. Diese Veranstaltung hat bereits in den vergangenen Jahren großen Spaß gemacht.

Ausflug zum Jumphouse

Am 23.08.2019 fuhr das Jugendorchester mit insgesamt 16 Mitgliedern zum Jumphouse „UpSprung“ nach Osnabrück.

Wir trafen uns am Freitagnachmittag  in Dinklage und fuhren zusammen mit drei Autos nach Osnabrück. Angekommen in der neuen Sporthalle, hatten die Jugendlichen 90 Minuten Zeit sich auszutoben und in den verschiedenen Bereichen zu duellieren. Einige Bereiche wurden auch zusammen als Team bewältigt. Riesigen Spaß bot die NinjaBox. Dort mussten wir in schnellstmöglicher Zeit einen Parcours überwinden.

Erschöpft und mit großem Hunger fuhren wir wieder zusammen nach Dinklage. Einige Mitglieder des “großen” Kolpingorchesters stießen abends zu dieser Runde hinzu und somit wuchs die Gruppe auf 27 Personen. Jeder brachte etwas von Zuhause mit und somit war die Auswahl sehr groß. Bei einem reichhaltigen Grillabend konnten wir unsere Bäuche vollschlagen.

Mit einem überfüllten Bauch spielten wir unser altbekanntes und beliebtes Bauernhofspiel, welches die Stimmung in der Runde noch mehr anhob.

Den Abend ließen wir noch gemütlich bei einem Lagerfeuer ausklingen.