Die Dirigenten

Ulli Lier (Dirigent)

“Moin!

Mein Name ist Ulli Lier, ich bin seit 1995 Mitglied im Kolpingorchester Dinklage, in dem ich eigentlich Bariton spiele. Da der Posten des Dirigenten vor einiger Zeit frei geworden ist und wir immer noch auf der Suche nach einem neuen musikalischen Leiter sind, gebe ich momentan den Ton (und natürlich das Tempo und ganz besonders die Dynamik) an.”


Petra Fangmann (stellv. Dirigentin)

Foto: Anna Nordhoff

“Hallo!

Mein Name ist Petra Fangmann und weil ich damals unbedingt ins Kolpingorchester wollte, aber kein Blasinstrument spielen konnte, habe ich vor ca. 22 Jahren angefangen, Klarinette zu spielen. Als stellvertretende Dirigentin greife ich Ulli bei seiner Arbeit unter die Arme und übernehme gelegentlich Proben oder Auftritte. Das Spielen im Orchester mit den jungen und junggebliebenen Musikern gefällt mir gut. Ich kann nur jedem Bläser oder Schlagzeuger empfehlen, es einmal auszuprobieren.”